Verwaltungskraft für die Abteilung

88045 Baden-Württemberg - Friedrichshafen
07.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 64.000 Einwohnern.
Unterstützen Sie uns dabei.
Wir haben im Amt für Soziales, Familie und Jugend – Abteilung Integration – zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen:

Verwaltungskraft für die Abteilung Integration (80 %)

Die Mitarbeiter/innen der Abteilung Integration sind Ansprechpartner für Zugewanderte und Flüchtlinge, Institutionen, Ämter, Vereine, Verbände und Initiativen zu allen Fragen im Bereich Migration und Integration. Ziel ist es, die gesellschaftliche Teilhabe von Zugewanderten und Flüchtlingen in allen Lebensbereichen zu fördern. Schwerpunkte sind dabei der Spracherwerb, der Zugang zum deutschen Bildungssystem und die nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt sowie die politische Partizipation.

Ihre Aufgaben
● Organisation, Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der integrationspolitischen Gremien
● Organisation weiterer interner und externer Besprechungen und Veranstaltungen verschiedenster Art
● Entgegennahme und Vorprüfung der Anträge auf Aufnahme in die bzw. Verbleib in der Kulturvereinsförderung inkl. Aufbereitung für die Behandlung in den zuständigen Gremien
● Finanztechnische Abwicklung von Zuschüssen von Dritten und an Dritte sowie Vorbereitung von Auftragsvergaben
● Vorerfassung von Auszahlungen und Einnahmen in SAP
● Weitere Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben

Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Ihr Profil
● Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder zum/zur Kauffrau/mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
● Grundkenntnisse im Verwaltungs-, Haushalts-, Vergabe- und Vertragsrecht wünschenswert
● Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie einen versierten Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (SAP Kenntnisse sind von Vorteil)
● Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung (Sitzungen der integrationspolitischen Gremien und Veranstaltungen finden regelmäßig abends und am Wochenende statt)
● Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten, Zuverlässigkeit, Zeit- und Prioritätenmanagement, Lern- und Leistungsbereitschaft
● Hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen
● Einen modernen Arbeitsplatz mit einer befristeten Tätigkeit als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Mai 2026 in Teilzeit(31,2 Wochenstunden)
● Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
● Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie ein freundliches Arbeitsklima und eine fundierte Einarbeitung
● Nach Absprache Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
● Möglichkeiten für bezahlte Freistellun-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11881756/?campaign=ebay_kleinanzeigen

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