Praktikant (m/w/d) im Bereich Customer Care / (Düsseldorf)

40210 Düsseldorf - Friedrichstadt
07.05.2024

Beschreibung

FrieslandCampina Germany GmbH sucht: Praktikant (m/w/d) im Bereich Customer Care / Service

JETZT BEWERBEN unter

www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--11011994-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP

___________________________________________


FrieslandCampina ist eines der größten Molkereiunternehmen der Welt mit einer über 150 Jahre alten genossenschaftlichen Tradition. Das Unternehmen verarbeitet die Milch der Milch­vieh­betriebe zu einem großen Sortiment von Milchprodukten und Inhaltsstoffen aus Milch. So versorgt FrieslandCampina täglich hunderte Millionen von Menschen weltweit mit wertvollen Nähr­stoffen aus Milch.

FrieslandCampina versorgt Verbraucher:innen mit Milch­produkten, wie Milch, Joghurt, Kondensmilch, Milchgetränken, Käse, Butter, Quark und Sahne. Für professionelle Nutzer:innen der Bereiche Bäckerei, Konditorei, Chocolaterie, Küche und Catering bietet FrieslandCampina ein breit gefächertes Produkt­sortiment, unter anderem Sahne, Butter, Desserts und Füllungen. Außerdem liefert das Unternehmen hochwertige Inhaltsstoffe an internationale Lebensmittelhersteller und die pharmazeutische Industrie.

Im Jahr 2022 lieferten 9.927 Mitglied-Milchviehbetriebe in den Niederlanden, Deutsch­land und Belgien über 9,5 Milliarden Kilogramm Milch zur Verarbeitung in Molkerei­produkte und -inhaltsstoffe an. FrieslandCampina hat Niederlassungen in 31 Ländern und exportiert in über hundert Länder weltweit. Durchschnittlich beschäftigte FrieslandCampina im Jahr 2022 21.715 Mitarbeiter:innen (VZÄ). In Deutschland hat FrieslandCampina Germany GmbH einen Firmensitz in Düsseldorf mit den Funktions­einheiten Sales, Marketing, Finance, Customor Supply Chain und General Management. Für weitere Informationen besuche bitte: frieslandcampina.com.

**Praktikant (m/w/d) im Bereich Customer Care / Service**
Zeitraum: ab August 2024 für ca. sechs Monate | 32–40 Stunden / Woche
Standort: Düsseldorf
Bereich: Supply Chain & Logistics | Job-ID: 50283


Unterstützung des Customer Services in den nachfolgenden Bereichen:


-> **Complaints Management (CM): **Erfassung von Customer Quality Complaints in SAP inklusive Monitoring und Stellungnahme an den Kunden
-> **Order Management (OM): **Erfassung von diversen Bestellungen in SAP und Bearbeitung von Kundenanfragen
-> Übernahme eigenständiger Projekte zur Verbesserung interner SAP-Prozesse sowie neuer Reportings

___________________________________________


-> Du liebst es, Verantwortung zu über­nehmen und Dich **proaktiv** einzu­bringen
-> Du hast eine starke **Eigenmotivation** und weißt, was Du bei uns lernen möchtest
-> Du bringst bereits erste relevante **Praxiserfahrung** mit
-> Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg, beherrschst MS-Office-Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und Englisch und hast einen Führer­schein der Klasse B

___________________________________________


-> **Hierarchie war gestern:** Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander
-> **Start-up-Charakter:** Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open Office und duzen uns alle
-> Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und unsere Praktikanten-Community bestimmt die Agenda!
-> **Unlock your full potential:** Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
-> Wir vergüten Praktika **attraktiv und wettbewerbsfähig**
-> Unsere Produkte sind kostenlos im Office verfügbar
-> Zahlreiche Firmenvergünstigungen

___________________________________________


Bei ...

___________________________________________
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:

www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--11011994-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters