Buell XB 12 S Lightning Spezial / Custom
10.999 € VB
- Art Motorräder
- Marke Buell
- Kilometerstand 9.000 km
- Erstzulassung Oktober 2003
- Hubraum 1.200 ccm
- Leistung 102 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis September 2024
Beschreibung
An dieser Buell wurden viele Dinge umgebaut, hierzu seht euch am besten die Spec-Liste unten an.
Diese Buell besitzt den Originalen Harley-Motor der im Klang im Vergleich zu den neueren Buells unübertroffen ist.
Spec- Liste:
- Rizoma Griffe
- Rizoma Lenker Endkappen
- LSL – Lenker
- Pazzo Racing Brems,- Kupplungshebel
- Kellermann micro 1000 Dark ( vorne + hinten )
- Stahlflex Bremsleitung
- Stahlbus Schnellentlüftungsventile für die Bremssättel
versteckter Aluminium Bremsbehälter direkt an der hinterradbremspumpe verbaut
- EBR ( Eric Buell Racing ) Bremsscheibe vorne ( schwimmend gelagert )
- EBR Bremssattel ( ZTL 2 ) ( 8-Kolben Bremssattel ) vorne in Grün Pulverbeschichtet
- Wilbers Gabel vorne, Tauchrohre schwarz Pulverbeschichtet + Standrohre schwarz DLC ( DLC = Ultra harte Beschichtung ) beschichtet, progressive Feder
- Gasmaske als Lampenmaske
- Luftfilter-Cover von der neueren XB12S verbaut + lackiert
- K&N Luftfilter inklusive Öl-Catch-Tank
- Air-Intake System verbaut
- 2te Lüftungshutze für den hinteren Zylinder in Moped Farbe verbaut
- Tachoblatt Sonderanfertigung aus der USA
- Diverse Custom Schlüssel ( Totenkopf weiß, Eisernes Kreuz chrom, Totenkopf edelstahl ) aus den USA importiert
- Custom Fender vorne
- Gilles Fussrastenanlage in der Farbe Eisenglimmer Pulverbeschichtet und verbaut ( mit grünen Akzenten )
- Sitz neu beziehen, ab Polstern ( angleichen ) und besticken lassen ( Bezug besteht aus spezielle Rutschhemmenden, sowie Wasserdichtem Material )
- GPR Reverse Endschalldämpfer in schwarz Pulverbeschichtet ( Hitzebeständig bis 600°C )
- Frei programmierbares ECM von EBR
- Passendes Connector-Kabel mit USB Anschluss zum Verbinden mit dem PC ( ECM-Spy )
- Softwareabstimmung durch Fachhandel
- Primärgetriebedeckel Pulverbeschichtet
- Ölpumpenritzel gegen die Upgradeversion wechseln lassen
- Primärgetriebe von der XB9S verbaut ( etwas kürzer Übersetzt als das XB12S getriebe, dadurch extreme Beschleunigung möglich, jedoch max. Endgeschwindigkeit bei ca. 190km/h ) Des Weiteren wurde das Primärgetriebe erleichtert und neu gewuchtet um die Kurbelwelle zu entlasten.
Daten:
Primär Getriebe Alt: 4736g Gewicht
Primär Getriebe Neu: 3794g Gewicht
Gesamte Gewichtsersparnis an der Kurbelwelle: 942g
Dies schont die Kurbelwelle und die Buell springt extrem Gut auf Gaswechel an.
- Kurzes Heck mit LED Rücklicht ( schwarz )
- Neue LiPo-Batterie
neue iridium zündKerzen
Neue Lambada Sonde
Kompletter Flüssigkeiten Service in 2023 durchgeführt
Neue Bridgestone Battlax S22 ( ca. 100km )
- Versteckte Bremse hinten
- Bremssattel hinten in Grün
- Sekundäres Antriebsritzel ( am Hinterrad ) wurde gegen ein CNC-gefrästes Aluminium-Ritzel getauscht und in schwarz eloxiert
- Im allgemeinen das Heck gecleant
- Neue Spannrolle des Antriebsriemens inklusive Lager
- Diverse Bauteile wie z.B.: die Felgen in der Farbe Eisenglimmer Pulverbeschichten lassen
- Carbon Seiten-Cover für die beiden Tankholme ( Seitenrahmen links + Rechts )
- Sturzpads + Aufnahme an der Hinterachse
Alle Sachen sind soweit eingetragen oder haben eine ABE, somit ist alles legal :-)
Bei Fragen gerne melden.
Was ist letzte Preis Anfragen werden ignoriert.
LG Andi